Harald Amberger ist neuer Dirigent

In der Probe am Freitag, den 24. Juni, begrüßte Harald Amberger zum ersten Mal als neuer Dirigent des MV Nimburg-Bottingen e.V. sein Orchester mit sichtbar viel Freude und Elan.

Der 54-jährige ist seit 1998 freiberuflich musikalisch tätig. Studiert hat Harald Amberger an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg mit dem Hauptfach Musik. Er schloss das Studium mit den Prüfungen für Saxophon und Klavier ab und unterrichtete einige Jahre in einer Grundschule, bis er sich selbstständig machte und seine eigene Musikschule in Lahr gründete.

Neben Jazz, Soul und karibischer Musik spielte Harald Amberger auch in Theater-Engagement in Freiburg, Baden-Baden und Ettlingen. Der Musikverein Nimburg-Bottingen ist seine erste Blaskapelle.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Dirigenten Harald Amberger.