Glotterfest im Jubiläumsjahr: 23.− 25. Juni

Der Musikverein Nimburg-Bottingen lädt, unterstützt vom Förderverein, vom 23. bis 25. Juni zum Glotterfest an der Nimberghalle ein. Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums gibt es in diesem Jahr auch einige besondere Programmpunkte.

Nach dem Fassanstich am Freitag um 19 Uhr umrahmt von der Jugendkapelle des Musikvereins spielt die Big-Band Funky Devilz aus Emmendingen. Mit ihrer besonderen Mischung aus Soul, Jazz, Funk, Reggae, Pop und Metall wird sie die Besucher auf den weiteren Abend einstimmen. Danach lädt der Musikverein passend zum Jubiläum zur 90er Jahre Party ein.

Für den Samstagabend beginnend um 19 Uhr konnte der Musikverein die bekannte Regio-Band „Götz N´ Moritz“ gewinnen. Die unverwechselbare Mischung aus Pop, Schlager, Rock und Oldies macht Götz N‘ Moritz zu einer kultigen Live-Band – genau das Richtige für das 90-jährige Jubiläum.

Der Festgottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr in der Nimberghalle wird von der Chorgemeinschaft Nimburg musikalisch umrahmt. Anschließend werden die Musikvereine aus Kollmarsreute, Königschaffhausen und Riegel das Nachmittagsprogramm gestalten.

Der Musikverein und seine Jungmusiker freuen sich über ihren Besuch.