„Musikverein trifft Chor“: Konzert zum 90-jährigen Jubiläum am 25. November

17_plakat-jahreskonzertDer Musikverein Nimburg-Bottingen lädt recht herzlich zum diesjährigen Jubiläumskonzert am Samstag, den 25. November um 19:30 Uhr in die Nimberghalle in Nimburg ein. Der Konzertabend steht ganz im Zeichen des 90-jährigen Jubiläums. Dafür hat sich der Musikverein den Gemischten Chor Nimburg als musikalische Unterstützung geholt. Ganz nach dem Motto „Musikverein trifft Chor“ präsentieren sich der Chor und der Musikverein sowohl einzeln als auch gemeinsam auf der Bühne der Nimberghalle.

Eröffnet wird das Konzert traditionell von der Jugendkapelle des Musikvereins unter der Leitung von Daniel Holzer, die mit bekannten Filmmelodien wie z.B. „Harry Potter“ und „Star Wars“ ihr musikalisches Können präsentiert. Danach wird der Gemischte Chor Nimburg unter der Leitung von Nadja Schell Stücke wie „Applaus, Applaus“ und „Tage wie diese“ zum Besten geben bevor das Hauptorchester des Musikvereins unter der Leitung von Harald Amberger u.a. mit Solostücken für Klarinette „Csardas“ und Querflöte „Celtic Flutes“ die musikalische Gestaltung des Abends übernimmt. Zum Abschluss des Programmteils präsentieren sich der Chor und der Musikverein mit „Conquest of Paradise“ und „Die Gedanken sind frei“ auch gemeinsam auf der Konzertbühne.

Nach Konzertende ist noch lange nicht Schluss. Die DJs „Die Bärenbrüder“ laden zum Feiern und Tanzen ein. Für den Gaumen gibt es an diesem Abend auch Neues zu entdecken – ein Musiker des Musikvereins wird für volle Teller und volle Mägen sorgen.

Wie jedes Jahr wird an diesem Abend wieder eine Tombola mit wertvollen Preisen, gestiftet von den Unternehmen und Gaststätten der Region, verlost.

Der Musikverein freut sich auf zahlreiche Gäste.