Jahreskonzert am Samstag 9. November

Der Musikverein Nimburg-Bottingen lädt recht herzlich zum diesjährigen Jahreskonzert am Samstag, den 9. November um 19:30 Uhr in die Nimberghalle in Nimburg ein. Das Konzertprogramm verspricht einen musikalisch abwechslungsreichen Abend mit klassischer und moderner Blasmusik.

Eröffnet wird das Jahreskonzert traditionell von der Jugendkapelle des Musikvereins unter der Leitung von Florin Romila. Mit Musikstücken wie „Can you feel the love tonight“, “Happy Clarinets” und „La Esmeralda“ zeigt der musikalische Nachwuchs sein Können. Danach übernimmt das Hauptorchester des Musikvereins unter der Leitung von Harald Amberger die musikalische Gestaltung des Abends und präsentiert zu Beginn mit „Olympic Fanfare and Theme“ die Fanfare der Olympischen Spiele 1984 in Los Angeles. Bei den Musikstücken „The Green Hill“, „Meditation“ und „El Cid“ präsentieren dann die Solisten an Euphonium, Saxophon und Trompete ihr musikalisches Können. Für die Freunde der modernen Blasmusik hält der Musikverein zudem das Medley „Michael“ bereit, welches dem King of Pop Michael Jackson gewidmet wurde und bei „Tanz der Vampire“ kommen dann auch die Musicalfans unter den Zuhörern auf ihre Kosten.